„Stubenabend“ zu Franz Romer

Am 22. November findet um 19:00 Uhr im Landgasthof Kreuz, Kapitän-Romer-Straße 1, in Konstanz-Dettingen ein Informationsabend über Franz Romer statt.
Der Dettinger Bauernsohn überquerte vor 85 Jahren als Erster in einem Faltboot den Atlantik in Ost-West-Richtung, welches von der Firma Klepper speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten konstruiert wurde. Es hatte eine Länge von 6,55 Metern, eine Breite von 95 Zentimetern und einen Tiefgang von 25 cm. Bestückt war das Paddelboot u.a. mit zwei Segeln von insgesamt 5 qm Fläche. Das Boot wog mit Proviant etc. 73 Kilogramm. Franz Romer startete am 28. März 1928 in Lissabon zu der rund 2 Monate dauernden Atlantiküberquerung. Taucht mit uns in die Geschichte von damals ein …

Der „Stubenabend“ wird vom Projekt „Historische Gasthäuser in Baden“ veranstaltet und vom Kanu-Club Konstanz unterstützt. Der Eintritt ist frei, aber Voranmeldung erforderlich: 07533 / 5182