So war das letzte Aprilwochenende 2014

Viele helfende Hände kamen zum Bootshausputz am Samstag. Gegen Mittag wurde es sogar richtig schön, so dass einige das Nützliche mit dem Angenehmen verbanden und noch eine Runde paddeln gingen.
Gleichzeitig fand ein weiterer ‘Schnupperkurs‘ statt, der aufgrund großer Nachfrage kurzfristig zusätzlich eingeschoben wurde. Willkommen im Club!

Sonntag zeigte das Wetter, das wir immer noch April haben. Die „Konkurrenz“ mit offiziellem Start des Konziljubiläum und verkaufsoffenen Sonntag und Erstkommunion und Frauenlauf tat ein Übriges. Doch die Handvoll KCK’ler, die sich trotzdem zum mitpaddeln beim Jahresprogrammtermin ‘Frühlingserwachen‘ entschieden blieben trocken und genossen die gemeinsame Runde nach Bottighofen.

Schade nur, dass schon eine Stunde nach dem Fassanstich des neuen „Konzilbier 1414 Extra“ auf der hiostorischen Fähre das Fass leer war und wir uns mit einem gewöhnlichen „Schimmele“ begnügen mussten. Wieviele Sekunden hätte wohl das riesig beworbene Bier bei sonnigen, warmen Wetter gereicht?

Eine gleiche Anzahl Konstanzer nahm am Wildwasserwochenende des BKR auf Bregenzer Ach, Sitter und Thur teil. Schön das in letzter Zeit wieder mehr KCK’ler Spaß am bewegten Wasser finden.