Richtig rollern mit dem Kajak

Zur Vorbereitung der Rheinfall-Umtragung zur BKR-Hochrheinfahrt, aber auch für ganz alltägliche Boots-Wanderfahrten bieten wir einen Workshop „Richtig rollern mit dem Kajak“ an.

Welchen Bootswagen soll man wählen? Größe der Räder? Luftreifen oder Vollgummi? Transport während dem Paddeln im oder auf dem Boot? Optimale Gewichtsverteilung des Bootes auf dem Wagen. Boot richtig sichern. Vor- u. Nachteile von Schieben und Ziehen. Rückenstärkungsübungen.

Wir paddeln am 13. April mit gepacktem Boot (Vollausrüstung für eine mehrtägige Wanderfahrt) zum Löchnerhaus / Schiffslände auf der Reichenau (10 km). Dort auswassern, Boote auf den Bootswagen und zu Fuß mit dem Boot über die Insel auf die andere Seite zum Jachthafen (knapp 3 km). Rückenübungen nach Feldenkrais sowie Kaffeepause unterwegs an der Hochwart. Zurück paddeln zum Clubgelände (ebenfalls 10 km).

Verbindliche Anmeldung bitte am 01.04.2019 an wanderwart(ätt)kanu-club-konstanz.de

Wir freuen uns auf einen spanenden Workshop mit Euch
Anke Czich, Wolfgang Schönwald