Neustrukturierung Donnerstagspaddeln

Liebe Mitglieder,
das wöchentliche Donnerstagspaddeln um 18:30 Uhr erweitert zukünftig sein Angebot. Wir möchten euch neben einer ambitionierten Ausfahrt einen vertieften Technikteil anbieten,  indem ihr eure vorhanden Techniken vertiefen und neue Techniken lernen könnt. Dafür wird das Training zukünftig in die folgenden 3 Phase geteilt werden.

• 1. Phase: Techniktraining an Land – Wir werden zukünftig ab 18:15 Uhr für alle Interessierte einen Landtechnikteil anbieten, indem die Grundtechniken in ihre Einzelelemente aufgeschlüsselt werden und so die erste Grundlage für das Wassertraining entsteht.
  • 2. Phase: Gemeinsame Gruppenausfahrt – im zweiten Teil ab 18:30 Uhr werden wir gemeinsam die Ausfahrt beginnen und die Techniken auf dem Wasser testen und nach Bedarf verfeinern.
  • 3. Phase: Gruppenaufteilung – Im dritten Teil wird sich die Gruppe aufspalten in die schnelleren und die technischen Paddler.

Die schnellere Gruppe fährt in einer größeren Runde zum Bootshaus zurück. Die technische Gruppe wählt einen kürzeren Rückweg, sodass alle Paddler etwa zur gleichen Zeit wieder vom Wasser sind und das Training gemeinsam beendet werden kann.

Diese Umstrukturierung ist aus dem Gedanken entstanden, dass wir eine größere Gruppe von Vereinssportlern ansprechen möchten und den Mehrwert für alle erhöhen wollen.

Gerne möchten wir zukünftig auch eure Vorstellungen und Wünsche mit ins Training einfließen lassen. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese als Kommentar unten oder per Mail an info@paddelprofi.de zukommen lasst

Viele Grüße Robert