Konstanz – Schaffhausen mal anders

Über das Himmelfahrtwochenende schließen wir uns den Kreuzlinger Wanderpaddlern zu einer gemütlichen und stressfreien Tour mit zwei Zeltübernachtungen nach Schaffhausen an. Auch geeignet für Anfänger, oder wer es vielleicht zum ersten Mal mit einer Gepäckfahrt versuchen möchte …  Abfahrt ist am Donnerstag, 10. Mai und zurück am Samstag, 12. Mai 2018. Sonntag ist Muttertag, Zeit für die Familie.

Wer (mehr) möchte kann natürlich schon Mittwochabend mit gepacktem Boot zum Paddelclub Kreuzlingen (4 km, Steg an der Fontaine) paddeln, dort übernachten und dann Donnerstags um 9:00 Uhr mit den Kreuzlingern starten. Die Fahrt ist wie folgt geplant:

1. Tag, Donnerstag 10. Mai:
Konstanz – Campingplatz Wangen (ca. 18 km)
Abfahrt am Steg etwa 09:45 Uhr, sobald die Kreuzlinger Paddler bei uns vorbei kommen. Unterwegs Kaffeepause und Mittagessen. Für den ersten Tag muss somit kein Proviant mitgenommen werden. Aber natürlich etwas zu trinken. Am Abend auf dem Campingplatz gibt‘s ein einfaches Restaurant.

2. Tag, Freitag 11. Mai:
Wangen bis Rheinwiese des Kanuclub Schaffhausen (ca. 19 km)
Frühstück in Wangen, es gibt eine Bäckerei, dort kann auch Kaffee gekauft werden. Abfahrt in Wangen ca. 10.00 Uhr, Pause unterwegs am Rheinufer, abends grillen auf der Rheinwiese. Bitte Fleisch oder Wurst und Brot etc. mitnehmen. Somit für den ganzen zweiten Tag Verpflegung aus dem „Rucksack“. Die „Rheinwiese“ ist ein sehr einfacher Zeltplatz, keine Duschen vorhanden, jedoch WC und Wasser, keine Einkaufsmöglichkeiten, aber herrlich gelegen.

3. Tag, Samstag 12. Mai:
Rheinwiese bis Schaffhausen (ca. 6 km)
Abfahrt sobald wir fertig sind, keine Eile da wir nicht mehr weit paddeln. Auswassern beim Kanuclub Schaffhausen, verladen auf Hänger. Die Rückfahrt organisieren wir sobald wir wissen wieviele mitkommen.

Rückfahrt nach Kreuzlingen, wir sind wahrscheinlich am Nachmittag zurück. Organisation Gaby Brühwiler und Harald Gessner vom Paddelclub Kreuzlingen. Anmeldung vom KCK bitte bis Sonntag 6. Mai an mich, ich melde uns dann gesammelt in Kreuzlingen an:

Wolfgang Schönwald, wanderwart(ätt)kanu-club-konstanz.de, WhatsApp 0151 5608 1120