Klarwasserpaddeln

Der März hält zwei landschaftliche Highlights für Wanderpaddler bereit:

Da ist zum Einen am 11. März als letzter „Winterpaddeltermin“ ein Ausflug zum Überlinger See geplant. Wir paddeln ab Wallhausen Richtung Bodman, queren nach Sipplingen, dort Pause im Uferpark (Ristorante Riva). Gesättigt paddeln wir ein Stück weiter am Ufer entlang Richtung Überlingen und queren zurück zur Sliprampe im Wallhauser Hafen. Gesamtstrecke etwa 18 bis 20 km.
Wir treffen uns im KCK um 10:00 Uhr zum Boote richten, Bootstransport je nach Teilnehmerzahl mit PKW oder Bootsanhänger. Paddelstart im Hafen Wallhausen gegen 11:30 Uhr.

Und da ist zum Anderen am 25. März als erster „Sommerpaddeltermin“ ein Ausflug auf den Hochrhein von Stein am Rhein nach Schaffhausen geplant, die Teilnahme an der „BKR-Rheinfahrt“  Gesamtstrecke etwa 19 km.

Beide Tagesausflüge versprechen durch das jetzt besonders klare Wasser wunderbare Erlebnisse.  Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte jeweils kurz vorher bei mir: wanderwart(ätt)kanu-club-konstanz.de