Familienangebot: Naturerlebnis-Paddeln

Liebe Familien,

gerne wollen wir gemeinsam mit je zwei bis drei Familien die Blässhühner-Nester im Konstanzer Hafen ansehen. Dazu werden wir zum Gondelhafen/Konzilrampe paddeln und dort anlanden. Im Vordergrund unseres Angebots soll das Naturerlebnis stehen, die Paddelstrecke ist bewusst nicht weit gewählt, damit auch gerne jüngere Kinder mitkommen können.

Was erleben wir auf dem Wasser? Was hören wir? Was sehen wir?
Wir machen uns Gedanken, welche Verantwortung Paddler haben und wie wir uns in der Natur verhalten möchten. Sofern Interesse besteht, könnten wir uns im Vorfeld im Naturkundemuseum (beim SeaLife) näher mit den Vogelgeschichten vertraut machen.

Es wäre schön, wenn alle zusammen zum Abschluss unserer kleinen Exkursion noch auf dem KCK-Gelände grillen. Essen und Getränke bitte selber mitbringen.

Termine: Samstag 17. Juni und Samstag 01. Juli jeweils ab 14 Uhr.

Martina Humpert und Juris Reksans, vorsitzender(ätt)kanu-club-konstanz.de