Einladung zur Hochrheinfahrt

Am ersten Septemberwochenende findet die BKR-Hochrheinfahrt von Neuhausen nach Waldshut statt.
Details siehe Ausschreibung.
Wer teilnehmen möchte, trägt sich bitte bis zum 24. August in die Liste am Schwarzen Brett im Clubhaus ein!
Bildet bitte Fahrgemeinschaften in Eigenregie, auch dafür ist die Liste da.

Wer noch einen Tag Urlaub vorhängen möchte, ist herzlich Eingeladen an unserer (ambitionierten) Vorfahrt teilzunehmen. Wir paddeln von Konstanz (Rhein-km 1,2) bis Waldshut (Rhein-km 105,2) • mit Bootswanderung • und 2 Zeltübernachtungen

Freitag, 31. August 2018 – 10:00 Uhr
Start mit fertig gepacktem Boot (Zelt, Kocher, etc.) am KCK-Steg.
Wir paddeln auf dem Untersee längst des Schweizer Ufers, 23 km stehendes Gewässer, dann die wohl 13 schönsten Kilometer des noch jungen Hochrheins. Gerne zwei Pausen. Übernachtung auf der „Rheinwiese“ des KC-Schaffhausen (nur WC und fließend kalt Wasser, Selbstversorgung!)

Samstag, 01. September 2018 – pünktlich 07:00 Uhr (!!) lospaddeln …
… mit fertig gepacktem Boot, nach 5 km Ausstieg. Möglichkeit zum Frühstücken (Kauf belegter Brote, Croissants, Kaffee, etc. in einem kleinen Spar-Markt, CHF von Vorteil). Dann 5 km Bootswandern im klassischen Sinne des Wortes um den Rheinfall herum (eigener Bootswagen !!!) Nach rund 1½ Stunden sind wir dort angelangt, wo die „Hochrheinfahrt“ des Bodensee-Kanu-Ring um 10 Uhr startet. Wir nehmen nun an der Veranstaltung teil, es sind noch 32 fließende km bis zum heutigen Tagesziel (einfaches Sanitär, Möglichkeit zum organisierten Abendessen sowie Frühstücksbuffet). Die sonntägliche Etappe ist mit 25 km entspannt, etwas Kabbelwasser im „Koblenzer Laufen“. Wir brauchen keine Autos umsetzen.

Unsere Rückfahrt am Sonntag, 02. September 2018:
Nach dem Kuchenbuffet Verladen von Booten und Gepäck auf unseren Bootsanhänger, welcher Donnerstags zuvor am WSV Waldshut abgestellt wurde. Bitte eigene Gurte mitbringen!
Rücktransport des Materials zum Kanu-Club Konstanz 15.-€ pro Boot. Personenrückfahrt mit Bahn (BW-Ticket) oder Fahrgemeinschaften nach individueller Absprache. Rückkehr der Boote in Konstanz +/– 18 Uhr, der Zug fährt z.B. WT 16:14 über Singen bis KN 17:35

Verbindliche Anmeldung zur Teilnahme am Freitag sowie zum Bootsrücktransport bitte an
wanderwart(ätt)kanu-club-konstanz.de
Anmeldung für Sa./So. bitte handschriftlich auf der Liste am Schwarzen Brett!