Einladung zu einer Schussen-Fahrt

Am Samstag, den 15. Juni 2019 paddeln wir auf dem hübschen, munteren Kleinfluss von Ravensburg (Uferstraße) nach Langenargen (Untere Seestraße). 26 km, rund 4½ Stunden Paddelzeit, plus 3 Schwellen bzw. Umtragestellen, plus Pausen. Wer mitpaddeln möchte, sollten hier bei uns am See sicher im Boot sitzen. Irgendwelche Wildwassererfahrung ist jedoch nicht erforderlich und auch nicht nötig, so wüscht ist die Schussen nicht.

• Bitte nehmt ein wendiges, robustes, PE-Boot (zum Beispiel die KCK-Clubboote 20, 23, 24, 26, 27, 37 / bitte auf Reservierungen achten).
• Schwimmweste, Spritzdecke, Sonnenbrille, Kenterwäsche und Vesper nicht vergessen.
• Wie immer: Jeder fährt auf eigene Verantwortung.

Boote Laden und Fahrgemeinschaften bilden am Freitag, den 14. Juni ab 18:00 Uhr im KCK! Nur wer zu diesem Termin verhindert ist, sollte sich bitte kurz bei mir anmelden und muss sich am Samstag selbst versorgen.

Wolfgang Schönwald, wanderwart@kanu-club-konstanz.de

Tipp: Das Ganze ist durch Benutzung der Fähre und die Umsetzerei ein wirklicher Tagesausflug, Teilnehmer sollten z.B. am Abend nicht einen weiteren Termin haben.

Tipp: Die Einstiegsstelle liegt übrigens in der Nähe von „Tekrum Feingebäck“ ab 9:00 Uhr hätte der dortige Werksverkauf geöffnet …