Drei an einem Wochenende

Bedingt durch das späte Osterfest fallen auf das Wochenende nach Ostern gleich drei Veranstaltungen:

Am Samstag, 26. April findet ab 10 Uhr unser „Frühjahrs-Bootshausputz“ statt. Wir freuen uns über zahlreiche helfende Hände.

Am Sonntag, 27. April treffen wir uns um 13 Uhr beim „KCK-Frühlingserwachen“ zum gemeinsamen paddeln einer Runde vom Steg aus, je nach Wind und Wetter Richtung Obersee oder Untersee. Die Fahrt ist anfängertauglich, etwa 12km / 2½ Stunden zuzüglich Pause. Bitte beachtet, dass das Wasser noch recht kalt ist. Anschließend gemütliches Beisammensein …

Wer es herzhafter möchte, kann an beiden Tagen am „Wildwasserwochenende“ des Bodensee-Kanu-Ring auf Thur und Sitter teilnehmen, unter dem Motto „Spaß und Freude für Könner, jedoch auch für (Wildwasser-)Anfänger. Unser Helmut [sorgius(at)web.de] fährt auf jeden Fall hin, wer ebenfalls mit möchte, kann sich gerne an ihn zwecks Fahrgemeinschaft etc. wenden.

Da diese Veranstaltung mit in die Wertung zur „Aktiven-Schelle“ fällt (Wanderpokal des BKR für den aktivsten Verein am Bodensee) unterstützt Ihr mit Eurer Teilnahme auch den Kanu-Club Konstanz und braucht kein schlechtes Gewissen haben, das Ihr nicht beim Bootshausputz oder beim Frühlingserwachen dabei sein könnt.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden frohe Ostern!