Das war das Zeltwochenende der Kanujugend

Text: Paula & Katinka

Das Zeltwochenende fand von Freitag, den 7. Juli bis Sonntag den 9. Juli statt.

Als erstes haben wir uns im Wasser abgekühlt, noch bevor wir alle unsere Zelte aufgebaut haben.
Danach haben wir gemeinsam gegessen. Es gab Spaghetti Bolognese. Weiter ging es im Clubraum mit den „Regeln auf dem Wasser“. Danach haben wir uns in unsere Zelte gelegt. Nicht alle waren müde, manche von uns redeten noch eine Weile.
In der Nacht war es sehr laut da noch viele am Schänzle gefeiert haben.
Am Samstagmorgen waren wir deshalb alle noch sehr müde…

Nach dem Frühstück, an dem es frisch gebackene Brötchen gab, starteten wir zu einer Ausfahrt zum Spielplatz nach Ermatingen. Wir wollten eigentlich mit der Sutsche losfahren, haben die dann aber den Männern für ihre Tour nach Schaffhausen überlassen. So fuhren wir mit dem kleinen Drachen den Seerhein hinunter und über die Fläche nach Ermatingen. Dort angekommen banden wir das Boot am Bootshafen fest und haben die Pause mit Vespern und rumtoben auf dem Spielplatz verbracht.
Danach sind wir wieder zurück zum Kanu-Club gefahren.

Nachdem wir dort noch etwas gegessen haben sind wir mit Wildwasserbooten oder Surfskis auf’s Wasser gegangen. Da es sehr heiß war waren wir fast mehr im als auf dem Wasser.

Als wir aus dem Wasser kamen machten wir den Grill fertig und genössen unser Würstchen oder was halt jeder dabeihatte. Nun waren wir alle satt und wir setzten uns noch um das Feuer.

Wir redeten viel und als wir müde waren legten wir uns in unsere Zelte.

Am Sonntagmorgen redeten wir beim Frühstück viel über die vergangene Nacht, weil es nebenan einen sehr lauten Streit gab. Einer von uns rief sogar die Polizei.

Wir beschlossen eine Ausfahrt mit dem Team-SUP zu machen. Da hatten alle drauf platz und es hat uns allen viel Spaß gemacht. Auf dem Weg ums Insel-Hotel zum Hafen und zurück haben viele Leute gestaunt da sie so etwas auch noch nicht gesehen haben.

Auch am Sonntag war es sehr warm, also gingen wir uns im Wasser abkühlen.
Außerdem haben wir die Holzkisten auf ihre Paddelfähigkeiten geprüft um zu sehen, ob wir diese beim Sommerfest für die Paddelrally verwenden können.

Danach hieß es, die Zelte abzubauen und auch das übrige Chaos im Clubraum zu beseitigen.
Nach einem letzten Vesper haben wir uns dann verabschiedet und wurden nach Hause entlassen.

Das Kanu-Zeltwochenende war insgesamt sehr schön und hat uns allen gut gefallen.