Ausflug zum Klöntalersee

Am Wochenende 17. / 18. August erwartet den Wanderpaddler ein ganz besonderes Gruppenerlebnis in einer außergewöhnlich eindrucksvollen Landschaft. Eine Kombination aus Zelten, (ein Wenig) Paddeln und (ein Wenig mehr) Wandern.

Ungefähre Planung:

Freitag:
Treffen am KCK spätestens um 16:00 Uhr (gerne ein paar Minuten früher!) zum Kajaks laden, bei Bedarf kann der Bootsanhänger verwendet werden. Abfahrt in Fahrgemeinschaften zum Zeltplatz Güntlenau (Glarus, 102 Auto-Kilometer). Zelte aufbauen und Abendessen(mitgebrachtes).

Samstag:
9:00 Uhr Bootstour rundum (Gegenuhrzeigersinnn), Mittagessen am anderen Ende und kurze Wanderung (3h). Anschließend Rückfahrt entlang Südufer. Boote putzen und verladen.

Sonntag:
Frühstück, Abbau, packen, zahlen.
10:00 Uhr Wanderung zum Vorderglärnisch. Anspruchsvoll, ausgesetzt und
herausfordernd, obwohl es nur 12 km hin und zurück sind. Deshalb keine
Gipfelgarantie, wir gehen so lange weiter, wie wir uns in der Gruppe
wohlfühlen und die Sicherheit aller gewährleistet ist!  Die Aussicht ist
auch schon von unterwegs spektakulär.

Rückfahrt nach KN ca. 17:00 Uhr, Ankunft ca. 19:00 Uhr. Boote Verräumen.

Voraussetzungen:

• Am ersten Tag 10 km Kajakfahrt, Schwimmwestenpflicht. Eigene Gurte für den Bootstransport.

• Am zweiten Tag Ausdauer und Wille für 7-stündige Wanderung (ca. 1500 Höhenmeter), eine gute Trittsicherheit ist notwendig.
Wanderausrüstung: gerölltaugliche Bergstiefel (keine Halbschuhe) mit guten Wandersocken, stabile Wanderstöcke. Geräumiger, gutsitzender hochwertiger Wanderrucksack mit gepolstertem Becken- und Brustgurt. Fleecejacke, Regenjacke- und hose oder äquivalente Kleidung. Trinkflaschen für mindestens 2.5l Flüssigkeit.

Anmeldung bitte bis zum 14. August an
Konstantin Socas, konsal(ätt)gmx.de
(Leiter des „Sunset-Canoeing“ am Mittwoch)