3. Wildwasserwoche des KVBW

Text und Fotos: Georg Schröter

TQGIc6krkfUH0PbeC80_uPB26bxE7uGAjWyLIX3E8ho

Auch dieses Jahr fand wieder die Wildwasserwoche des Kanuverband Baden-Württemberg in den südfranzösischen Alpen an der Durance statt. 

Etwa 120 Teilnehmer wurden nach Fähigkeiten in kleine Gruppen aufgeteilt. Mit engagierten Betreuern des KVBW ging es dann auf die Durance und diverse Zuflüsse. So fanden sich für jeden Schwierigkeitsgrad passende Flussabschnitte.

Neben Grundlagen wie Kehrwasserfahren und Traversieren standen auch Sicherheitstechniken mit Wurfsack auf dem Übungsprogramm.

Mit sommerlichem Wetter und traumhafter Bergkulisse ein empfehlenswertes Angebot des KVBW, bei dem auch der Spaßfaktor wirklich nicht zu kurz kam. Vielleicht haben nächstes Jahr in der ersten Augustwoche weitere KCK-Mitglieder Lust mitzukommen?