3 SUP-Racer bei SUP Trophy in Murten am Start

Am Montag, 21.05.2018, startete das „3 Generationen Rennteam“ des Kanuclub Konstanz bei der SUP Trophy im schweizerischen Murten im Rahmen der „Bise Noire“.

SUP Kanuclub Konstanz Rennteam Rennen
v.l.n.r: Philipp Mrotzik, Freyja Schilling, Martin Malchus

Alle 3 starteten auf der 8,2 km langen Strecke, die in Start-/Zielnähe eine sehr ungewöhnliche Bojensetzung aufwies.
SUP Kanuclub Konstanz Rennteam Rennen

Freyja Schilling holte sich im stark besetzten Teilnehmerfeld (es waren Racer der European Sup League vor Ort) den 5. Platz. Philipp Mrotzik konnte sich einen mehr als respektablen 7. Platz erkämpfen.
Martin Malchus startete in der Klasse der aufblasbaren Raceboards (Inflatale) und holte sich dort erstmalig im Rahmen der SUP Tour Schweiz den Sieg. Der Grundstein für sein Ziel, 2018 auf den 3. Rang der Gesamtwertung zu paddeln, ist somit gelegt.

Beim NAISH Funrace auf 12.6 inflatable Boards gingen Martin mit dem 2. Platz und Philipp mit Platz 3 nach Hause. Und dies mit viel Spaß. Die beiden beharkten und behinderten sich an den Bojen so heftig, dass sie den Erstplatzierten vergaßen :-).

Die Sportler des Kanuclubs Konstanz werden von folgenden Firmen unterstützt:
Freyja Schilling von NAISH, Philipp Mrotzik von JP Australia, Martin Malchus von AIRBOARD und POLAR Sportwatches.