Medaillenregen: Konstanzer Drachenbootler sind Europameister!

Am Wochenende vom 23-25. August veranstaltete die European Dragon Boat Federation (EDBF) die Europameisterschaft der Drachenbootclubs in Hamburg. Sieben Konstanzer Drachenbootsportler gingen bei den „European Club Crew Championships“ für die Renngemeinschaft „Neckardrachen“ an den Start. Mit zahlreichen Medaillen konnte das Team den Gesamtsieg erringen.

Die Erfolgsbilanz der Renngemeinschaft „Neckardrachen“ bei der Club-EM 2013:

• Gold, Premier, Women, 200m
  • Gold, Premier, Women, 500m
  • Gold, Premier, Women, 2000m
  • Gold, Premier, Mixed, 500m
  • Gold, Senior A, Mixed, 2000m
  • Gold, Senior A, Open, 2000m
  • Silber, Premier, Mixed, 2000m
  • Silber, Premier, Mixed, 200m
  • Silber, Senior B, Open, 2000m
  • Bronze, Senior B, Mixed, 2000m
  • Ergebnisse im Detail >>

Wir gratulieren unseren Freunden Tamara Kiefer, Lisa Korn, Jasmin Schlinker, Anna Sprenger, Dietmar Korn, Tom Maier und Mike Wybraniz zu diesem großartigen Erfolg!

Auch der Südkurier berichtet:
„Die besten Drachenboot-Teams Europas trafen sich in Hamburg, um ihren Meister zu küren. Unter den 1500 Athleten waren auch sieben Paddlerinnen und Paddler vom Kanu-Club Konstanz, die wieder das Team Neckardrachen in einer Renngemeinschaft unterstützten. […] Doch vor dem ersten Start konnten Anna Sprenger, Jasmin Schlinker, Lisa Korn und Tamara Kiefer noch nicht ahnen, dass dies für sie die erfolgreichste Meisterschaft der vergangenen Jahre werden würde.“
Zum Artikel auf suedkurier.de >>