Kurswochenende Ostern + Saisonstart

Über Ostern haben 2 Kurse stattgefunden:

• erster Einführungskurs im Jahr 2023
  • EPP2 – Kurs (Europäischer Paddelpass)

Der Saisonstart 2023 steht bevor.

Am ersten Einführungskurs des Jahres haben 5 neue Vereinsmitglieder teilgenommen. Bei schönem Wetter und sehr motiviert wurden das Vereinsgelände erkundet und erste Erfahrungen auf dem Wasser gesammelt werden, wobei auch Teilnehmer mit Vorerfahrung teilgenommen haben.

Erstmalig im Einsatz waren die neuen Clubboote der Firma Prijon. Diese haben sich als sehr gutmütig, kippstabil und perfekt für Einsteiger erwiesen. Fleissige Nutzung gewünscht.

Im Kurs – Europäischer Paddelpass Stufe 2 wurden Paddeltechniken für Fortgeschrittene trainiert und sicherheitsrelevante Themen (Großgewässer und Fließgewässer) erarbeitet. Im Nachgang konnten 5 Urkunden überreicht werden. Alle TN haben das Kursziel erreicht.

Am Wochenende 15. + 16. April steht der offizielle Saisonstart 2023 bevor.
Am Samstag 15. April ab 09:00 Uhr werden Bootshaus und Vereinsgelände fit für die Saison gemacht. Fleissige Helfer:innen sind sehr gerne willkommen!
Am Sonntag 16. April findet das offizielle Anpaddeln statt.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!