Freunde des Sports, Hallo!

Entdecke die Möglichkeiten des 7er Stalls:
Sportlich Paddeln mit Surfski, Outrigger, Rennkajaks

Bild-OC2a-kl2

Die Maisonne bringt die Wassertemperaturen an die Badegrenze. Das „Seerhein-Openair-Fitness-Areal“ lädt dann wieder dienstags zum sportlich-spritzigen Abendpaddeln mit Juris ein!

Wir treffen uns um dienstags um 18 Uhr, machen die Boote klar.

Eingeladen sind alle, die sich beim Paddeln fit fühlen wollen. Eine längere Tour von 10 oder mehr Kilometern können wir bis zum Sommer zügig und mühelos paddeln. Mit Blick auf die verfeinerte Paddeltechnik spüren wir unseren Rumpf: Bauch und Rücken werden stabilisiert, die Beine stärker mit einbezogen.

Im ersten Schritt machst Du Dich mit unseren sportlich-schmalen Surfskibooten vertraut. So nach und nach wird das Paddeln im etwas kippligeren Boot zu Deiner zweiten Natur. Irgendwann packt Dich vielleicht das Jagdfieber nach den Wellen, die Dein Boot mühelos pfeilschnell gleiten lassen.

P1060741

Outrigger werden mit dem Stechpaddel angetrieben. Wer hin und wieder Lust auf eine Fahrt im Drachenboot verspürt, kann sich mit dieser Bootgattung die grundlegende Technik aneignen und so fast auf Augenhöhe mit den Drachen mitpaddeln.

Wer jetzt noch nicht genug hat, schnappt sich, wenn das Thermometer die 20°C-Marke überschreitet, eines unserer Rennkajaks. Die zugespitzte Herausforderung an unseren Gleichgewichtssinn!

Mögliche Themen könnten sein:  Training der Grundlagenausdauer, Paddeln mit einem Wingpaddel, Teilnahme am Bodenseekanumarathon oder was Dich sonst noch so anmacht.

Bringt bitte Eure Wünsche mit!
Juris Reksans:   vize(at)kanu-club-konstanz.de

Meilen

Für alle die es etwas ruhiger angehen möchten, gibt es natürlich weiterhin den „kulinarischen Dienstagstreff“.

Paddelstart am Steg pünktlich 18:30 Uhr.

Meist sind wir rund 2 Stunden auf dem Wasser (+/- 8 Kilometer). Der Dienstagstreff richtet sich nicht ausschließlich an „alte Hasen“, besonders neue Mitglieder sind ganz ausdrücklich eingeladen sich mit unserem Bootsmaterial, mit unserem Hausgewässer und mit unseren anderen Mitgliedern bekannt zu machen. Ihr solltet jedoch schon einigermaßen geradeaus paddeln können!

Nach dem Paddeln trifft man sich zum grillen, gemeinsam mit den Sportbootpaddlern …
Dienstag ist Kanu-Club Konstanz Tag
Wolfgang Schönwald: wanderwart(at)kanu-club-konstanz.de