für den 12.06.2015 abends und für den 13.06.2015 ganztags werden noch Helfer für diverse Aufgaben (Aufnahme Teilnehmer, Zeitmessung usw.)für den Bodensee-Marathon in Iznang gesucht.
Interessenten melden sich bitte bei Reiner Schmid (Email: vorsitzender(at)kanu-club-konstanz.de oder telefonisch 07531 57050) mit der Angabe wann und wie lange sie helfen können. Weiterhin interessant ist, ob ein Mitfahrgelegenheit nach Iznang und zurück benötigt wird.
Nächsten Mittwoch verpacken wir das Paddelblättle.
Treffpunkt ist am Kanu-Club um 20:00 Uhr. Wer helfen will ist gerne eingeladen zu kommen.
Weiterhin suchen wir noch ein Mitglied, welches die Paddelblättle am Donnerstag auf die Post bringen kann (Zeitaufwand ca. 1 – 2 Stunden).
Wer helfen will trage sich bitte in die Doodleliste ein (hier der Link: http://doodle.com/e67qgu4vu55ehc54).
Wir sind gerade am Vorbereiten des Lastschriftseinzug für die Beiträge für 2014. Geplant ist, dass der Einzug zum 01.04.2014 erfolgen soll (und dies ist kein Aprilscherz). Es erfolgt dieses Jahr zum ersten Mal der Einzug im SEPA-Verfahren, hoffentlich klappt alles.
Um unnötige Arbeiten und Kosten zu vermeiden wäre es schön wenn uns mitgeteilt wird, wenn sich die Bankverbindung geändert hat. Im Falle einer Änderung bitte nicht nur (mehr) die Kontonummer und Bankleitzahl mitteilen, sondern die IBAN und den BIC.
Hierfür vielen Dank.
Die wenigen Barzahler möchten wir nochmals bitten auf das Lastschriftverfahren umzustellen.
Dies ist für beide Seiten einfacher und komfortabler.
Bei Fragen steht der Kassier gerne zu Verfügung.
Kurz die Geschichte zu der Sache:
4 Jugendliche (13 – 15 Jahre alt) haben am Rhein ein marodes Boot gefunden und beschlossen dies zu restaurieren. Bloß wie kommt das Boot mit nach Hause. Einer wußte Bescheid und organisierte den Bootswagen von unserem Gelände, mit welchem das Boot dann auch nach Hause transportiert wurde. Im Zuge der Sanierung des Bootes wurde der Bootswagen komplett aus den Augen verloren, bis dann zwei Wochen später dem Vater eines dieser Jugendlichen das Boot als auch der Bootswagen aufgefallen ist und sich mit der Wapo in Verbindung setzte.
Resümee: Das Boot dürfen Sie behalten, da es herrenlos war, für den nun schließlich doch nur geliehenen Bootswagen ist ein Arbeitsdienst auf unserem Gelände fällig. Zwei der Jugendliche waren heute zur Bürostunde da und beichteten Ihr Vergehen. Sie mußten alles erzählen und bekamen auch (ein wenig) die Leviten gelesen. Es wird nun der Arbeitsdienst organisiert, der Bootswagen wird in den nächsten Tagen von dem Vater auf das Clubgelände zurückgebracht.
Mitglied im Deutschen Kanu Verband und im Bodensee-Kanu-Ring