Bodensee Challenge

Lust Wettkampferfahrung in der Region zu sammeln?

Unter dem Motto „Ein Wettkampf vier Rennen“ findet jedes Jahr an vier Standorten am Bodensee (Arbon, Kreuzlingen, Friedrichshafen und Konstanz) die sogenannte Bodensee Challenge statt. In unterschiedlichen Bootsklassen – darunter Outrigger, Surfski, SUP, Kajak und noch viele mehr – können sich motivierte Sportler*Innen aus der ganzen Bodenseeregion miteinander messen.

Jeder ist willkommen!
Egal wie viel Wettkampferfahrung man mitbringt oder wie gut man trainiert ist, diese Challenge ist für alle begeisterten Wassersportler*Innen geeignet. Zunächst einmal steht der Spaß am Wassersport im Vordergrund.  Die Ergebnisse aus allen vier Teilregatten fließen dabei in eine gemeinsame Gesamtwertung ein, sodass am Ende des Jahres in jeder Boots- und Altersklasse ein Gesamtsieger gekrönt werden kann.

Weitere Informationen über Ablauf, Anmeldung, etc. sind hier zu finden:

Aktuelle Artikel zur Bodensee Challenge:


„Ein Wettkampf – vier Rennen“

unter diesem Motto fand am vergangen Samstag der 4. Teil der Bodensee Challenge in Konstanz statt. Die Bodensee Challenge wurde in diesem Jahr zum erstmals in dieser Form ausgetragen. Der erste Wettkampf wurde April im benachbarten Kreuzlingen ausgeführt, im Juni in Friedrichshafen, im September in Arbon und nun in Konstanz. Thomas Maier vom Kanu-Club Konstanz … „Ein Wettkampf – vier Rennen“ weiterlesen

Posted in Allgemein, Berichte, Bodensee Challenge | Tagged | Kommentare deaktiviert für „Ein Wettkampf – vier Rennen“

Mitglied im Deutschen Kanu Verband und im Bodensee-Kanu-Ring