Vereinskilometer und Fahrtenbücher

Am 30. September endet laut den Regularien des Deutschen-Kanu-Verbandes das Paddeljahr und am 1. Oktober beginnt die neue Saison. Damit wird am 30.09.2017 um 23:59 Uhr auch unser elektronisches Vereinsfahrtenbuch „efa“ auf die Saison 2017/2018 umgestellt. Es sind dann keine Nachträge für die jetzt laufende Saison mehr möglich! Falls ihr Urlaubsfahrten vom Sommer nachtragen müsst, macht das bitte noch diesen Monat, sonst wird es nicht mehr richtig zugeordnet.

Der Abschluss eines Paddeljahres ist auch immer der Termin, an dem die „Persönlichen Fahrtenbücher“ mit Stempel und Unterschrift bestätigt werden müssen. Bitte gebt mir Eure komplett ausgefüllten Fahrtenbücher bis zum 5. Oktober. Werft sie am Besten in den Briefkasten am Winterersteig, ich schaue da jeden Tag rein. Dies ist besonders wichtig, wenn ihr die erforderlichen Kriterien für ein Wanderfahrerabzeichen erreicht habt. Generell sollten aber bitte alle ihre persönlichen Fahrtenbücher abgeben und sie sich mit Stempel und Unterschrift von mir bestätigen lassen, jedes Fahrtenbuch gibt Punkte für den Club!

Mit allen im Verein laut „efa“ gepaddelten Kilometern, mit allen abgegebenen und bestätigten persönlichen Fahrtenbüchern, mit allen erreichten Wanderfahrerabzeichen (Bronze, Bronze-Wiederholung, Silber, Gold, Gold-Sonderstufe sowie Globus) nimmt der Kanu-Club Konstanz am Vereinswettbewerb im Landesverband Baden-Württemberg teil. Vergangenes Jahr belegten wir dabei den 3. Rang unter 52 Vereinen.

Wolfgang: wanderwart(ätt)kanu-club-konstanz.de