4 Konstanzerinnen erfolgreich bei Club-EM in Divonne

von Jessica Böhme

An der diesjährigen Club Crew Europameisterschaft im Drachenboot in Divonne-les-Bains (Frankreich), haben auch vier Mitglieder des Kanu-Club Konstanz teilgenommen. Die Club Europameisterschaft lässt die besten Drachenbootmannschaften aus ganz Europa gegeneinander antreten. Vier Tage lang kämpften die Teams auf dem Lac de Divonne unweit des Genfer Sees um Sieg oder Niederlage. Als Paddlerin, Trommlerin oder Steuerfrau bereicherten Jasmin Schlinker, Antje Böhme, Nicole Böhme und Jessica Böhme das Team der Renngemeinschaft Neckardrachen. Eine Mannschaft, deren Mitglieder aus verschiedenen Clubs aus ganz Deutschland kommen und in Trainingslagern am Wochenende gemeinsam trainieren. Für Nicole und Antje Böhme war es die erste internationale Meisterschaft auf der die beiden ihr Können beweisen mussten, Jasmin Schlinker und Jessica Böhme sind durch die Weltmeisterschaft in Moskau letzte Saison bereits Wettkampf erprobt.

4 Konstanzerinnen erfolgreich bei Club-EM in Divonne weiterlesen