Paddeln im März

Am 12. März, dem letzten Termin der Winter-Paddelsaison ist einen Ausflug zum Überlinger See geplant. Wir paddeln ab Wallhausen Richtung Bodman, queren nach Sipplingen, dort Pause im „Ristorante Riva“.   Gesättigt paddeln wir ein Stück weiter am Ufer entlang Richtung Überlingen und queren zurück zur Sliprampe im Wallhauser Hafen. Gesamtstrecke etwa 18 bis 20 km.

Wir treffen uns im KCK um 9:15 Uhr zum Boote richten, Bootstransport je nach Teilnehmerzahl mit PKW oder Bootsanhänger. Paddelstart im Hafen Wallhausen gegen 11:00 Uhr.

Wer an dem schönen Tagesausflug teilnehmen möchte, meldet sich bitte kurz vorher bei Wolfgang Schönwald an:
wanderwart(ätt)kanu-club-konstanz.de

… und 2 Wochen später beginnt dann so ganz langsam die 2017er Sommer-Paddelsaison mit der wunderbaren „BKR-Rheinfahrt“ von Stein am Rhein nach Schaffhausen …

Start-up Spinde

In diesem Frühjahr bekommen wir ein schickes neues Bootshaus. Dafür wollen wir die guten alten Spinde aufarbeiten und hübsch lackieren.

Wir starten am Samstag den 11. März 2017 im Kanu-Club-Konstanz ab 10 Uhr.

Wer a wengle Zeit hat kommt gerne vorbei. Du brauchst keine besonderen Fertigkeiten. Engagement, eine linke und eine rechte Hand reichen vollkommen aus. Im ersten Schritt richten wir uns eine Werkstatt ein und fangen dann gleich mit dem Schleifen an.

Wir rechnen damit, dass wir im Verlauf von etwa 6 Wochen alle Spinde hinbekommen. Wer am 11. März keine Zeit hat und trotzdem mithelfen möchte, reicht mir gerne ein paar eigene Zeitvorschläge rein. Wobei 2 Stunden ein gutes Pensum wäre.

Wir definieren dann entsprechende Arbeitspakete und organisieren uns so, dass immer mindestens Zweierteams zustande kommen.

Vielen Dank für deine Mithilfe.
Juris Reksans
Whatsapp 0157 7298 8309  oder
Email juris.reksans(ätt)gmail.com

P.S. Wir bitten Eigentümer von Privatspinden ihre Spinde auszusortieren, falls diese nicht bearbeitet werden sollen!