Ein entspannter herbstlicher Ausflug

Die 47. Eisfahrt wurde mit diesmal 29 teilnehmenden KCK‘lern wieder unsere clubintern bestbesuchte Wanderfahrt des gesamten Jahres. Ansonsten war einiges anders. Als Erstes wurden baubedingt alle Teilnehmer bei unserem Nachbarverein begrüßt und hervorragend verköstigt, vielen Dank dem Natur- & Freizeitverein Konstanz für die super Unterstützung! Dann blinzelte die Sonne schon vor dem Kuhhorn durch nur leichten Nebel, bis zur Pause an der Reichenauer Schiffslände war der Wind jedoch präsenter als vorhergesagt . Die Überfahrt nach Iznang bei spiegelglattem Wasser war dann für die insgesamt 204 Paddler die reinste Freude. Und die optimierte Organisation beim Kanu-Club Singen in Iznang klappte perfekt, besonders das Essensmarken auch schon in Konstanz und nur für angemeldete Teilnehmer erhältlich waren, entspannte die Situation ungemein. Auch der Gartenschlauch zum Abspritzen der schlammigen Füße und Bootswagenräder war ein richtig guter Service!

So freuen wir uns schon jetzt auf die 48. Eisfahrt am 26. November 2017.