Einladung zum Ausflug Mammern – Schaffhausen

Unser traditioneller Sommer-Ausflug auf dem Hochrhein für die ganze Familie findet am Sonntag vor den Schulferien, den 24. Juli 2016 statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Die Fahrt wird anfängertauglich gestaltet [Anspruch +] Zuerst 4 km Seepaddeln,  dann 20 km flottströmender Hochrhein, reine Paddelzeit etwa 3½ Stunden plus Pause. Die Pause findet am Strandbad Gailingen statt, je nach persönlicher Vorliebe selbst mitgebrachtes Vesper oder Strandbadgastronomie möglich. Bitte denkt an Badesachen genauso wie an die Kenterwäsche. Tragepflicht von Schwimmweste und Spritzdecke auf der gesamten Strecke! Jeder fährt auf eigene Verantwortung. Paddelstart in Mammern gegen 10:30 Uhr.

Eine Anmeldung zu dem Ausflug ist nicht notwendig, wer am Samstag 23. Juli um 18:30 Uhr zum Boote laden kommt ist dabei!  Bildung von Fahrgemeinschaften und Besprechung der Einzelheiten. Wer (s)ein Boot auf dem Anhänger transportiert haben möchte, bringt bitte 2 Gurte mit!

Wolfgang Schönwald, wanderwart(ätt)kanu-club-konstanz.de

Letztes Jahr waren übrigens 30 Mitglieder mit dabei. Und dieses Jahr?