SUP – Quickstart Kurse

Wir zeigen dir, wie du aufs Brett kommst, das Gleichgewicht hältst und kontrolliert runter fällst. Du lernst die Paddelschläge, eine korrekte Körperhaltung und wie du am effektivsten voran kommst.

Du erlernst in 3 Stunden Intensivtraining die elementaren Techniken, um auf dem SUP-Board sicher, elegant und effizient unterwegs zu sein. Und damit noch mehr Spaß zu haben. Boardbeherrschung, Grund- und Steuer- und Stützschläge stehen im Vordergrund des Quickstart-Kurses. Wir bringen Dir den korrekten Vorwärtsschlag, den Cross-Forward, den Bogenschlag vorwärts und rückwärts und den C-Schlag bei.

Der Kurs findet grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Falls der Kurs nicht stattfinden sollte (bei Extrembedingungen wie Sturm oder Gewitter) werden die Teilnehmer so früh wie möglich von uns benachrichtigt.

Termine: Samstags 18.7.2015 / 1.8.2015 / 15.8.2015

Wichtige Informationen:
Kursbeginn : 17:00 Uhr
Kursende : 20:00 Uhr
Kursgebühr: Euro 15,- pro Teilnehmer
Kursort: Kanu-Club Konstanz
Teilnehmerzahl: maximal 5 Teilnehmer
Anforderungen: gute Schwimmkenntnisse

Mitbringen:
• Leichte Freizeitkleidung (Synthetik)
• Regen- und Sonnenschutz (Kopfbedeckung, Sonnencreme)
• Handtuch, Badezeug
• Gefüllte Trinkflasche und Vesper

Buchung:
Bitte per E-Mail an: vereinsmaterial(at)kanu-club-konstanz.de
John Pasqual Wiederstein (ACA Instructor SUP & Open Canoe)

Spaß und Erfrischung sind garantiert!