Drachenboote bei „schweiz.bewegt“

von Jessica Böhme; Fotos: Antje Böhme

Wie auch in den Jahren zuvor hat das Konstanzer Drachenbootteam in Kooperation mit ihren Kollegen aus Kreuzlingen den Besuchern die Möglichkeit gegeben, in einem der Drachenboote ihre Runden zu drehen.

drachenbootSchweizBewegt2902

Seit 2005 wird in der Schweiz jedes Jahr ein nationales Programm für mehr Bewegung der Bevölkerung veranstaltet. Auch bei der letzten Veranstaltung hatten die Besucher die Chance, sich bei verschiedenen Aktivitäten zu beweisen. Seit ein paar Jahren ist dieser Termin fester Bestandteil im Kalender des Kanu-Club Konstanz. Wie jedes Jahr haben sie in Kooperation mit dem Paddelclub Kreuzlingen daran teilgenommen. Egal ob Groß oder Klein, jeder hatte die Chance, einmal in einem Drachenboot mitzufahren und den Bodensee aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben.

drachenbootSchweizBewegt2929

Drachenboote bei „schweiz.bewegt“ weiterlesen