Paddler mit Computerkenntnissen gesucht

Über kurz oder lang wird auch der Kanu-Club Konstanz das papierne Vereinsfahrtenbuch durch ein elektronisches Fahrtenbuch ablösen. Hierzu gibt es ein bewährtes Computerprogramm für Ruder- und Kanuvereine namens „efa„, welches wir einsetzen wollen. Bevor das Ganze läuft, sind einige Vorbereitungen nötig, die sich im Team sicherlich am besten lösen lassen.

Für eine „Arbeitsgruppe elektronisches Fahrtenbuch“ suchen wir
Clubmitglieder mit guten Computerkenntnissen. Schön wäre wenn eine oder einer hiervon das Projekt zumindest in der Anfangszeit als Administrator betreuen könnte.

Ein erstes Treffen der Arbeitsgruppe findet
am Montag, 12. Mai 2014 um 20:00 Uhr statt.

Bitte meldet Euch zuvor bei
Elisabeth Stephan oder Wolfgang Schönwald

Drei an einem Wochenende

Bedingt durch das späte Osterfest fallen auf das Wochenende nach Ostern gleich drei Veranstaltungen:

Am Samstag, 26. April findet ab 10 Uhr unser „Frühjahrs-Bootshausputz“ statt. Wir freuen uns über zahlreiche helfende Hände.

Am Sonntag, 27. April treffen wir uns um 13 Uhr beim „KCK-Frühlingserwachen“ zum gemeinsamen paddeln einer Runde vom Steg aus, je nach Wind und Wetter Richtung Obersee oder Untersee. Die Fahrt ist anfängertauglich, etwa 12km / 2½ Stunden zuzüglich Pause. Bitte beachtet, dass das Wasser noch recht kalt ist. Anschließend gemütliches Beisammensein …

Wer es herzhafter möchte, kann an beiden Tagen am „Wildwasserwochenende“ des Bodensee-Kanu-Ring auf Thur und Sitter teilnehmen, unter dem Motto „Spaß und Freude für Könner, jedoch auch für (Wildwasser-)Anfänger. Unser Helmut [sorgius(at)web.de] fährt auf jeden Fall hin, wer ebenfalls mit möchte, kann sich gerne an ihn zwecks Fahrgemeinschaft etc. wenden.

Da diese Veranstaltung mit in die Wertung zur „Aktiven-Schelle“ fällt (Wanderpokal des BKR für den aktivsten Verein am Bodensee) unterstützt Ihr mit Eurer Teilnahme auch den Kanu-Club Konstanz und braucht kein schlechtes Gewissen haben, das Ihr nicht beim Bootshausputz oder beim Frühlingserwachen dabei sein könnt.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden frohe Ostern!