So war die BKR-Rheinfahrt 2014

Nachdem jahrelang die Frühjahrs-Wanderfahrt des Bodensee-Kanu-Ring aus „Naturschutzgründen“ nur von Schupfen nach Schaffhausen stattfinden durfte, konnte dieses Jahr wieder in Stein am Rhein gestartet werden. Und das bei bis zu 21°C, was zu einem neuen Teilnahmerekord mit 108 Paddlern führte.  Davon 11 vom KCK, wovon wiederum vier die gesamte Strecke Konstanz – Schaffhausen im Paddelboot zurücklegten, mit Zwischenübernachtung in der „Seehütte“ Eschenz. Die Pause auf der „Rheinwiese“ mit Suppe, Wienerle und Kuchenbuffet wurde wieder der Höhepunkt der perfekt organisierten Veranstaltung. Zum Abschluss gab es in diesem Jahr noch frische Crêpes am Ziel vor dem Bootshaus des Kanu Club Schaffhausen. Schön war’s.