Bericht vom Drachenboot Festival Meilen 2013

Am 8./9. Juni war die Mannschaft des Bodenseedrache Konstanz beim Drachenboot-Festival in Meilen (Schweiz) vertreten. Das Konstanzer Drachenboot-Team startete in der Kategorie „Elite“ in den Distanzen über 500m, 200m und im 1000m-Jagtrennen.

Das traumhaft sonnige Wetter, die gute Organisation durch den Drachenbootclub Meilen und der große Teamgeist in der Mannschaft machten die Veranstaltung zu einem tollen Erlebnis. Die Konkurrenz in der Klasse „Elite“ lag sehr dicht beeinander. So trennten den Bodenseedrache teilweise nur 15 Hundertstel vom Sieg. Während der Bodenseedrache am Samstag in voller Mannschaftsstärke vertreten war, bildeten wir am Sonntag gemeinsam mit dem Drachenbootclub Eglisau eine Renngemeinschaft. Obwohl in dieser Zusammensetzung noch nie trainiert wurde, konnte gute Ergebnisse erzielt werden. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an unsere Freunde aus Eglisau!

Unsere Platzierungen:
„Elite“ 500m: Platz 4
„Elite“ 200m: Platz 3
1000m-Jagtrenen: Platz 3

Impressionen vom Drachenboot Festival Meilen 2013: